Dieser Artikel ist sowohl werkseitig, als auch bei uns ausverkauft und wird hier als Service für unsere Kunden gezeigt,
vielleicht finden Sie einen ähnlichen Artikel.
- Artikel-Nr.: 631-44508
- Betriebsnummer: 5080 16-81 171-5
- Status: Neuheit 2018
- Maßstab: H0
- Stromart: Gleichstrom digital
- Lieferbar ab/seit: Dezember 2018
Datenschutzhinweis: Diese Sharing-Buttons wurden als Link implementiert. Ohne direkte Interaktion werden keinerlei Informationen an Drittparteien im Hintergrund übertragen.
Produktinformationen "Brawa 44508 - DB AG IC-Doppelstock-Mittelwagen 1.Klasse Twindexx Vario Ep.6, Digitalversion EXTRA"
Digitale Systemerkennung (DUAL POWER): nur eine Best.-Nr. für alle Systeme
Für alle gängigen Strom- und Gleissysteme geeignet (Gleich- und Wechselstrom), digital und analog
Schleifer für Märklin-System (AC) beiliegend, als Clip-Schleifer leicht montierbar
Steuerwagen mit Lichtwechsel rot/weiß in Fahrtrichtung wechselnd (LED)
Keine Tauschradsätze für AC-Ausführung notwendig
Digitalversion EXTRA 44508 (Ergänzung zu Wagenset Best.-Nr. 44507):
Alle Ausstattungsdetails wie Basisversion
Inkl. vollständiger Innenbeleuchtung
Innenbeleuchtung in jedem Wagen einzeln ansteuerbar mit ZugBUS
Beleuchtete Zugzielanzeige
Dual Power und intelligente Bustechnik (ZugBUS)
Fahren Sie Gleichstrom oder Wechselstrom? Diese Grundsatzfrage ist mit Dual Power ab sofort vollkommen gleichgültig. Der TWINDEXX Vario kann sowohl auf Zweileiter- wie auch auf Dreileitergleisen gefahren werden. Für den Fahrbetrieb auf Wechselstromsystemen wird einfach der mitgelieferte Clip-Schleifer mit wenigen Handgriffen montiert und los gehts. Der ESU Lokpilot-Decoder erkennt automatisch die Stromart und schaltet innerhalb von Millisekunden auf die richtige Betriebsart um. Die Stromaufnahme erfolgt dabei nur über den Steuerwagen. Die Digitalversion EXTRA verfügt darüber hinaus über eine intelligente Bustechnik (ZugBUS), die die Mittelwagen vom Steuerwagen aus mit Strom versorgt, so dass keine zusätzlichen Schleifer notwendig sind. Über leitende Elemente an den Kupplungen werden außerdem zusätzliche Informationen an das Digitalsystem übergeben so kann z.B. die Innenbeleuchtung aller Wagen getrennt voneinander angesteuert werden. Grünes Licht für noch mehr Fahrspaß!
Ende 2010 erhielt Bombardier Transportation einen Auftrag über 27 fünfteilige Bombardier TWINDEXX Vario Doppelstock-Wendezüge der Generation 2010. Die Zugverbände mit Komfort-Ausstattung für den Fernverkehr bestehen aus jeweils drei 2. Klasse-Mittelwagen, einem 1. Klasse- Mittelwagen und einem 2. Klasse-Steuerwagen. Der TWINDEXX Vario ist eine Weiterentwicklung der bewährten Doppelstockplattform aus Görlitz. Pro Zug stehen 468 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse sowie 9 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 km/h. Die Doppelstockwagen werden für den Einsatz im Fernverkehr in ihrer Ausstattung dem Komfort von ICE-Zügen entsprechen.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass bei der Best.-Nr. 44505 eine spätere Nachrüstung der Digitalfunktionen und der Innenbeleuchtung nicht möglich ist. Weitere Informationen werden hier auf der BRAWA Website veröffentlicht.
Bombardier, DB AG, ESU, Märklin und TWINDEXX sind eingetragene Warenzeichen.
Lieferzeit ca. 3-4 Werktage, solange der Vorrat reicht
Lieferzeit ca. 3-4 Werktage, solange der Vorrat reicht
Verfügbarkeit bitte anfragen, falls lieferbar, 7-14 Werktage
Verfügbarkeit bitte anfragen, falls lieferbar, 7-14 Werktage
Verfügbarkeit bitte anfragen, falls lieferbar, 7-14 Werktage
Verfügbarkeit bitte anfragen, falls lieferbar, 7-14 Werktage
Verfügbarkeit bitte anfragen, falls lieferbar, 7-14 Werktage
Verfügbarkeit bitte anfragen, falls lieferbar, 7-14 Werktage