Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Tag Manager
Partnerprogramm
746,99 €
*
UVP:
829,99 € *
(10% gespart vom UVP)
Inhalt:
1 Stück
wird für Sie bestellt
- Artikel-Nr.: 659-1292527
- Maßstab: H0m
Datenschutzhinweis: Diese Sharing-Buttons wurden als Link implementiert. Ohne direkte Interaktion werden keinerlei Informationen an Drittparteien im Hintergrund übertragen.
Zahnrad-Dampflok Die vier 1890 von der SLM Winterthur gelieferten Dampfloks HG 2/3 1-4 mit... mehr
Produktinformationen "Bemo 1292527 - BVZ Zahnrad Dampflok HG 2/3 7 Breithorn Ep.5 mit Spitzenbeleuchtung grün/schwarz"
Zahnrad-Dampflok
Die vier 1890 von der SLM Winterthur gelieferten Dampfloks HG 2/3 1-4 mit Adhäsions- und Zahnradantrieb bildeten die Fahrzeugerstausstattung der Visp-Zermatt-Bahn. In den Jahren 1893, 1902, 1906 und 1908 folgten vier weitere Maschinen, ab Loks 6 in verstärkter Ausführung. Mit der Elektrifizierung der Strecke 1929 wurden die fünf erstgebauten Loks abgebrochen; die Lok 8 konnte sich auch nur noch bis 1935 halten. Der Lok 6 Weisshorn blieb die Verschrottung erspart - sie kam 1941 zur Hovag Ems als Werklok. Ab 1965 war sie Denkmallok in Chur bis sie 1988 zur Dampfbahn Furka-Bergstrecke kam. Ab 1990 durfte sie dann als zunächst einzige betriebsfähige Dampflok ihre Leistungsfähigkeit zwischen Realp und Tiefenbach unter Beweis stellen und erhielt eine blau/schwarze Farbgebung. Die HG 2/3 7 Breithorn konnte sich bis zuletzt als einziges fahrtdrahtunabhängiges Triebfahrzeug mit Zahnradantrieb bei der BVZ Zermatt-Bahn halten.In den letzten Jahren wurde die Lok 7 Breithorn auf Ölfeuerung umgebaut - sowohl die HG 2/3 6 Weisshorn der DFB als auch die Nostalgielok HG 2/3 7 Breithorn der MGB tragen aktuell die grün/schwarze Lackierung der VZ.Metall-Handarbeitsmodell der Zahnraddampfloks HG 2/3 6 bzw. 7 im aktuellen grün/schwarzen Zustand. Antrieb durch Fünfpolmotor mit Schwungmasse; mit Digitalschnittstelle. (Nicht auf H0e umspurbar).
Die vier 1890 von der SLM Winterthur gelieferten Dampfloks HG 2/3 1-4 mit Adhäsions- und Zahnradantrieb bildeten die Fahrzeugerstausstattung der Visp-Zermatt-Bahn. In den Jahren 1893, 1902, 1906 und 1908 folgten vier weitere Maschinen, ab Loks 6 in verstärkter Ausführung. Mit der Elektrifizierung der Strecke 1929 wurden die fünf erstgebauten Loks abgebrochen; die Lok 8 konnte sich auch nur noch bis 1935 halten. Der Lok 6 Weisshorn blieb die Verschrottung erspart - sie kam 1941 zur Hovag Ems als Werklok. Ab 1965 war sie Denkmallok in Chur bis sie 1988 zur Dampfbahn Furka-Bergstrecke kam. Ab 1990 durfte sie dann als zunächst einzige betriebsfähige Dampflok ihre Leistungsfähigkeit zwischen Realp und Tiefenbach unter Beweis stellen und erhielt eine blau/schwarze Farbgebung. Die HG 2/3 7 Breithorn konnte sich bis zuletzt als einziges fahrtdrahtunabhängiges Triebfahrzeug mit Zahnradantrieb bei der BVZ Zermatt-Bahn halten.In den letzten Jahren wurde die Lok 7 Breithorn auf Ölfeuerung umgebaut - sowohl die HG 2/3 6 Weisshorn der DFB als auch die Nostalgielok HG 2/3 7 Breithorn der MGB tragen aktuell die grün/schwarze Lackierung der VZ.Metall-Handarbeitsmodell der Zahnraddampfloks HG 2/3 6 bzw. 7 im aktuellen grün/schwarzen Zustand. Antrieb durch Fünfpolmotor mit Schwungmasse; mit Digitalschnittstelle. (Nicht auf H0e umspurbar).
Weiterführende Links zu "Bemo 1292527 - BVZ Zahnrad Dampflok HG 2/3 7 Breithorn Ep.5 mit Spitzenbeleuchtung grün/schwarz"
Spezifikationen mehr
Bemo 1253535 - BVZ Zahnrad-Ellok HGe 4/4 Nr.15...
Art.Nr.: 659-1253535 |
Hersteller: Bemo |
Inhalt: 1 Stück
|
Maßstab:
H0m
nicht lieferbar, neuer Liefertermin nicht bekannt
310,49 €
UVP:
344,99 €
*
Bemo 1353535 - BVZ Zahnrad-Ellok HGe 4/4 Nr.15...
Art.Nr.: 659-1353535 |
Hersteller: Bemo |
Inhalt: 1 Stück
|
Maßstab:
H0m
nicht lieferbar, neuer Liefertermin nicht bekannt
346,49 €
UVP:
384,99 €
*
Bemo 1261221 - FO Zahnrad-Ellok HGe4/4 I 31,...
Art.Nr.: 659-1261221 |
Hersteller: Bemo |
Inhalt: 0 Stück
|
Maßstab:
H0m
301,49 €
UVP:
334,99 €
*
Bemo 1292596 - DFB Zahnraddampflok HG 2/3 6...
Art.Nr.: 659-1292596 |
Hersteller: Bemo |
Inhalt: 1 Stück
|
Maßstab:
H0m
807,49 €
UVP:
849,99 €
*
Bemo 1353535 - BVZ Zahnrad-Ellok HGe 4/4 Nr.15...
Art.Nr.: 659-1353535 |
Hersteller: Bemo |
Inhalt: 1 Stück
|
Maßstab:
H0m
346,49 €
UVP:
384,99 €
*
Zuletzt angesehen